Kategorie: Sport

Geschossfangtisch und Rückwand für den Pistolenstand

Schützenverein Hubertus Steinbach e.V.

Schützenverein Hubertus Steinbach e.V.

Der Schützenverein Hubertus Steinbach e.V. wurde in 1959 gegründet und hat aktuell etwa 180 aktive und passive Mitglieder. Besonders stolz ist man auf die Vielzahl von Disziplinen die man in und um die Schießsportanlage in Steinbach ausüben kann. Dazu zählt 10m Luftgewehr/-pistole, 10 und 30m Armbrust, Feldarmbrust, 50m Kleinkaliber-Gewehr, 25m Klein-/Großkaliber Pistole und Bogen FITA In- und Outdoor. Davon sind besonders die Gewehr- und Bogenschießsport sehr beliebt.  In beiden Abteilungen kann man gerade mit den 1. Mannschaften große Erfolge verzeichnen. Mit der Luft-/ Kleinkalibergewehr und Bogen-Mannschaft schießt man jeweils in der Hessenliga. Im vergangenen Jahr konnte man mit der Luftgewehr-Mannschaft sogar am Aufstiegskampf zu 2. Bundesliga teilnehmen. Zwar hat es nur knapp nicht gereicht, doch für den anstehenden Aufstiegskampf konnte man sich erneut qualifizieren. Dies ist natürlich auch den besonderen Leistungen der Schützen zu verdanken, welche auch teils auf internationaler Ebene von sich Reden machen können.

Trotz der guten sportlichen Erfolge in der Vergangenheit gibt es eine Reihe sportliche Entwicklungsziele.

Dazu zählen:

-die Verbesserung/Optimierung der Trainingsangebote in den verschiedenen Disziplinen

-Ausbau und Entwicklung der Pistolenabteilung

-neue Technik zur Zielwegsanalyse

-weiteres Interesse am Schießsport wecken

Insgesamt ist der Verein auf einem guten Weg doch die Zukunft stellt uns auch vor viele andere Herausforderungen.

Dazu zählen:

-Mitglieder für das Ehrenamt begeistern

-gesetzliche Auflagen hinsichtlich Gesundheitsgefährdung, Brandschutz und Unfallverhütung

-Investition in moderne Schießstandtechnik

-Instandhaltung und Modernisierung der 1988 errichteten Schießanlage

Aus diesen genannten Gründen ist jede Unterstützung hilfreich, vor allem um finanzielle Herausforderungen zu meistern. Diese kommen im besonderen durch viele unverhältnismäßige behördliche Auflagen, die letztlich auch zur Schließung des Schießstand führen könnten.


Der Vorstand des Schützenverein Steinbach bedankt sich bereits jetzt für Eure Unterstützung.






Kontakt

Schützenverein Hubertus Steinbach e.V.
Mittelstr. 25
36151 Burghaun
Deutschland
Webseite: http://svhubertussteinbach.de

Platzierung
51
von 64
318
Stimmen erhalten

INFOS

Kategorie: Sport

Adresse: Mittelstr. 25 , 36151 Burghaun, Deutschland