100.000 Euro für die Vereine - die Gewinner wurden geehrt:

Erstmals werden 50 Projekte gefördert

Nachdem in 2020 pandemiebedingt eine Präsenzveranstaltung zur Würdigung der Vereinsarbeit ausfallen musste, war die Freude auf die Ehrung der Gewinner in diesem Jahr umso größer. Erstmals wurden die Urkunden von den beiden Geschäftsführern Martin Heun und Dr. Arnt Meyer in den Räumen der RhönEnergie Fulda-Zentrale in der Löherstraße an die Vereinsvertreter übergeben.

50 Vereine erhielten jeweils 2.000 Euro für konkrete Projekte. So wurde die Gewinnchance verdoppelt. Seit Beginn der Aktion vor fünf Jahren wurde eine halbe Million Euro für die Vereinsarbeit in der Region zur Verfügung gestellt. Die Freude über den Gewinn war bei den Vereinen sehr groß.


136 Projekte aus der Region waren dabei.

113.655 Stimmen wurden gesammelt.

100.000 Euro hat die RhönEnergie Fulda gesponsert.