Kategorie: Soziales

Dreamteam für Kita gesucht: Waschmaschine & Rasenmäher

Kleine Leute e.V.

Kleine Leute e.V.

Unsere Kindertagestätte "Kleine Leute" wurde im Jahr 1981 aus einer Elterninitiative heraus gegründet. Bei uns werden aktuell 18 Kinder aus dem Stadtgebiet Fulda ab einem Alter von einem Jahr bis zum Schuleintritt in einer altersgemischten Gruppe betreut.
Wir verstehen uns als eine Kombination von Kinderkrippe und Kindergarten mit Ganztagesbetreuung (7:15 Uhr bis 16:30 Uhr).

Tätigkeitsschwerpunkte:

Unser Konzept der Kita ist teiloffen, das bedeutet, dass sich alle Kinder zu festen Zeiten treffen, die Kinder einer Altersgruppe darüber hinaus aber auch altersspezifische Angebote erhalten. Dafür entwickelt die jeweils zuständige Gruppenerzieherin aus der Beobachtung und Diskussion mit den einzelnen Kindern kleinere und größere Projekte. Diese können in Absprache mit den Kolleginnen auch altersübergreifend gestaltet werden.Die Reggiopädagogik und der hessische Bildungs- und Erziehungsplan bilden hierfür die Grundlage unserer pädagogischen Arbeit.

Stärken:

In unserem Verein bringen sich die Eltern als Erziehungspartner aktiv ein und tragen Mitverantwortung für zentrale Entscheidungen.Dieser Austausch gestaltet unsere Einrichtung lebendig und gibt ihr einen sehr familiären Charakter.

Kontakt

Kleine Leute e.V.
Browerstraße 1
36039 Fulda
Deutschland
Webseite: http://www.kleine-leute-fulda.de

Platzierung
32
von 154
1.178
Stimmen erhalten

INFOS

Kategorie: Soziales

Adresse: Browerstraße 1 , 36039 Fulda, Deutschland