Kategorie: Sport

Draußen unterwegs - aber sicher!

DAV Sektion Fulda e.V.

Gemeinsam draußen sein und die eigene Komfortzone verlassen - das macht uns als JDAV Fulda aus. Doch wer sich nach draußen wagt, den erwarten Risiken. Die fachliche Begleitung unserer Jugendleiter*innen ist dabei genauso wichtig, wie zuverlässiges Ausrüstungsmaterial. Und dabei brauchen wir Eure Hilfe! Im vergangenen Jahr fand ein Großteil unserer Jugendarbeit draußen statt, auch im kommenden Sommer wird sich dies nicht ändern. Das bedeutet aber auch: wir benötigen genügend Ausrüstungsmaterial - und dabei sind wir an unsere Grenzen gestoßen.
Immer wieder fehlten uns vor allem Helme. Ein Helm ist beim Klettern und Bergsteigen ebenso wenig wegzudenken wie Kletterseil und Gurt. Denn: der Helm schützt den Kopf vor Steinschlag oder bei Stürzen. Deshalb wollen wir mehr Helme für unsere Jugendlichen und -gruppen anschaffen. So können wir junge Menschen unterstützen, auch in dieser schweren Zeit draußen unterwegs sein zu können und dazu beitragen, dass sie besser gerüstet sind, diese Zeit gut zu überstehen. 
Dieses Projekt unterstützen

INFOS

Kategorie: Sport

Adresse: Goerdeler Straße 72 , 36100 Petersberg, Deutschland