Kategorie: Sport

Draußen unterwegs - aber sicher!

DAV Sektion Fulda e.V.

DAV Sektion Fulda e.V.

Wir sind BergAktiv - und BergVerliebt

Die Sektion Fulda des Deutschen Alpenvereins wurde 1886 gegründet und zählt heute knapp 6.000 Mitglieder. Damit ist der Verein der mitgliederstärkste in der Region Fulda. 

Tätigkeitsschwerpunkte:

Die Vereinsmitglieder sind in den Gruppen „Jugend“, „Klettern“, „Alpine Touren“, „Wandern“, „Mountainbike“, „Sport“ und „Familie“ aktiv. Zum Jugendbereich gehört auch eine Leistungsgruppe, die regelmäßig erfolgreich an überregionalen Wettkämpfen teilnimmt.Darüber hinaus besitzt die Sektion Fulda die Enzianhütte in der Rhön und betreut den Fuldaer Höhenweg im österreichischen Pitztal.Neben den sportlichen Aktivitäten engagieren sich die Mitglieder auch für den Naturschutz und die Gesellschaft z.B. im Rahmen der jährlichen Osterputzaktion oder von Inklusionsaktionen.

Stärken:

Der Deutsche Alpenverein ist der größte Bergsportverein der Welt und einer der großen Sport- und Naturschutzverbände in Deutschland. Insgesamt zählt er über 1 Millionen Mitglieder in mehr als 350 bundesweiten Sektionen.

Kontakt

DAV Sektion Fulda e.V.
Goerdeler Straße 72
36100 Petersberg
Deutschland
Webseite: http://www.dav-fulda.de

INFOS

Kategorie: Sport

Adresse: Goerdeler Straße 72 , 36100 Petersberg, Deutschland