Kategorie: Sport

Bau einer neuen Segelflugzeughalle

AeroClub Rhön e.V. Fulda

AeroClub Rhön e.V. Fulda

Im Jahre 1951 wurde der Aero-Club Rhön gegründet und seit 1955 haben wir unseren Sitz am Segelflugplatz in der Johannisau neben dem städtischen Stadion. Wir betreiben Segel-und Motorsegelflug. Mit unserem zentralen Standort mitten im Herzen der Fuldaer Johannisau sind wir ein beliebtes Ausflugziel. Mit Gastflügen bringen wir den Menschen den für die Rhön typischen Segelflugsport näher.

Tätigkeitsschwerpunkte:

Rundflüge für Flugbegeisterte und Segelfluginteressierte.
Leistungssegelflug, Jugendförderung in den Bereichen Segelflugsport, sowie Technik rund um das Segelfliegen (Flugplatzbetrieb, Startwinde, Motorenkunde usw.)
Ausbildung in den Bereichen Segelflug und Motorseglerflug

Stärken:

Generationenübergreifender Interessensaustausch zwischen Jung und Alt. Die Vereinbarkeit von aktiver Freizeitgestaltung, Vermittlung von fachlichem Wissen und sozialen Aspekten (Eigenverantwortung, Teamgefühl, Zusammenhalt) stehen bei uns im Fokus.

Kontakt

AeroClub Rhön e.V. Fulda
Olympiastraße 1
36041 Fulda
Deutschland
Webseite: http://www.acr-fulda.de

Platzierung
89
von 133
420
Stimmen erhalten

INFOS

Kategorie: Sport

Adresse: Olympiastraße 1 , 36041 Fulda, Deutschland