Kategorie: Kultur

Reparaturen an der Kuppel des Radoms auf der Wasserkuppe

Radom Flug gemeinnützige GmbH

Die Radom Flug gGmbH ist die gemeinnützige Betreibergesellschaft zur Erhaltung des Kulturdenkmals RADOM auf der Wasserkuppe.
Das Radom ist eine Radarkuppel, die ehemals der Luftraumüberwachung diente. Es trohnt auf dem Gipfel der Wasserkuppe und ist weithin sichtbare Landmarke, das Wahrzeichen der Rhön. Es ist einfach unverkennbar.

Tätigkeitsschwerpunkte:

Das RADOM ist Hessens höchst gelegenes Bauwerk mit 360°-Aussichtplattform, einer Museumsetage zur Geschichte der Wasserkuppe mit Geländemodell, einer Flugsportausstellung und einem der außergewöhnlichsten Veranstaltungsorte überhaupt, der Radarkuppel. Sie ist gleichzeitig Hessens höchstes Standesamt. Wir gewährleisten die Öffnungszeiten des Radoms, veranstalten verschiedene offene und gebuchte Führungen und kümmern uns um ein vielfältiges Veranstaltungsprogramm mit Konzerten und Ausstellungen. Man kann das Radom und seine Räumlichkeiten für Events mieten. Die Aufgabe der Radom Flug gGmbH ist es, das Kulturdenkmal RADOM zu erhalten, alle Erlöse kommen diesem einen Zweck zugute.

Stärken:

Wir sind ein kleines Radom-verrücktes Team mit ganz viel Leidenschaft und Ideen. Nichts liegt uns so am Herzen und nichts treibt uns so sehr an wie der Erhalt des RADOMs, das Wahrzeichen der Rhön.

Kontakt

Radom Flug gemeinnützige GmbH
Tannenweg 41
36093 Künzell
Deutschland
Webseite: http://www.radom-wasserkuppe.de

Erzählen Sie es Ihren Freunden




Dieses Projekt unterstützen

INFOS

Kategorie: Kultur

Adresse: Wasserkuppe 950 , 36129 Gersfeld, Deutschland