Kategorie: Kultur

Neue Beschallungsanlage

Trachtenkapelle Elters/Rhön e. V.

Trachtenkapelle Elters/Rhön e. V.

Die Trachtenkapelle Elters/Rhön liebt gute Blasmusik. Wir haben uns auf die böhmisch/mährische Blasmusik spezialisiert und sind in dieser Disziplin in 2017 auch Europameister geworden. Wir freuen uns, wenn wir unseren Zuhörern im Festzelt oder aber auch im Konzertsaal ein paar unterhaltsame Stunden mit schöner Musik bieten können. Wir wurden 1926 gegründet und bestehen derzeit aus 47 Aktiven. 

Tätigkeitsschwerpunkte:

Schwerpunkt unseres Wirkens ist die Pflege der volkstümlichen Blasmusik. Das Ensemble spielt, neben bekannten Rhönliedern, überwiegend Arrangements der böhmischen, slowakischen sowie der traditionellen Blasmusik. Die musikalische Leitung steht unter der Führung des Dirigenten Markus Arnold. 
Neben der Musik fühlen wir uns aber auch für den Fortbestand traditioneller rhöner Trachten verpflichtet. Die Trachtenkapelle Elters ist deswegen Mitglied in der Hessischen Vereinigung für Tanz- und Trachtenpflege (HVT). Gemeinsam mit dem HVT werden dieses Jahr auch mehrere Auftritte bei dem anstehenden Hessentag 2020 in Bad Vilbel stattfinden.  

Stärken:

Wir spielen gerne gute Blasmusik

Kontakt

Trachtenkapelle Elters/Rhön e. V.
Wallweg 12
36145 Hofbieber
Deutschland
Webseite: http://www.trachtenkapelle-elters.de

Platzierung
68
von 102
429
Stimmen erhalten

INFOS

Kategorie: Kultur

Adresse: Wallweg 12 , 36145 Hofbieber, Deutschland