Kategorie: Soziales

Müllsammlung zum Tier- und Umweltschutz der Jugendgruppe

Tierschutzverein Rhönlicht

Tierschutzverein Rhönlicht

Unser Ziel ist es getreu unserem Motto Tieren und somit oft auch Menschen in Not zu helfen.Der Tierschutzverein Rhönlicht e.V. wurde im Februar 2014 in das Vereinsregister eingetragen. Ein Einzelner  kann weniger erreichen, als eine Gemeinschaft.Tierschutz geht uns alle an - daher hinschauen und handeln - statt wegzusehen.

Tätigkeitsschwerpunkte:

Wir wollen ein Zeichen setzten und Mitgefühl und Verantwortung gegenüber unseren Mitgeschöpfen übernehmen. Wir bietenTierschutzunterricht an und leiten eine Jugendgruppe, um schon die Jüngsten für den Tierschutz zu begeistern.  Unsere Mitglieder und Helfer sind immer wieder für das Wohl der Haus-, Nutz- und Wildtiere unterwegs, versuchen mit Rat und Tat zu helfen und unterstützen wo es nötig ist. In unseren ehrenamtlichen Pflegestellen betreuen wir verletzte oder erkrankte Tiere. Tiere haben keine Stimme, sie leiden oft lautlos und unsichtbar.

Stärken:

Wir helfen Tieren in Not,egal ob Haus- Wild- oder Nutztier. Klären über Haltungsbedingungen sowie Tier- Natur- und Umweltschutz auf, hier sehen wir den Schwerpunkt besonders in der Jugendarbeit.

Kontakt

Tierschutzverein Rhönlicht
Am Golfplatz 7
36145 Hofbieber
Deutschland
Webseite: http://www.tierschutzverein-rhoenlicht.de

Platzierung
93
von 102
95
Stimmen erhalten

INFOS

Kategorie: Soziales

Adresse: Am Golfplatz 7 , 36145 Hofbieber, Deutschland