Kategorie: Bildung

Lernen 3.0 – Die Steinkammerschule auf dem Weg in eine digitale Zukunft

Förderverein Steinkammerschule Rückers

Förderverein Steinkammerschule Rückers

Der Förderverein der Steinkammerschule versteht sich als Solidargemeinschaft aller Freunde und Förderer der Steinkammerschule. In seiner gemeinnützigen Funktion bereichert er das Schulleben aller und ist damit ein wichtiges Instrument der Schule, um zusätzliche Finanzmittel zu gewinnen, die dann für alle Mitglieder der Schulgemeinschaft nutzbar gemacht werden können.

Tätigkeitsschwerpunkte:

Sicherstellung der Schul- und Nachmittagsbetreuung, individuelle Unterstützung aller Schülerinnen und Schüler, Lehrmittelbeschaffung, Hausaufgabenbetreuung, Bewegungsförderung, Unterstützung innovativer Lernentwicklung.

Stärken:

"Die Würde des heranwachsenden Menschen macht aus, sein eigener Standard sein zu dürfen." 
Susanne Thurn. Der Blick auf die individuelle Entwicklung und Förderung aller Schülerinnen und Schüler ist der Leitgedanke jeglichen Handelns des Vereins.

Kontakt

Förderverein Steinkammerschule Rückers
Fliedener Straße 5A
36103 Flieden
Deutschland
Webseite: http://gs-rueckers.flieden.schule.hessen.de

Platzierung
32
von 102
1.431
Stimmen erhalten

INFOS

Kategorie: Bildung

Adresse: Fliedener Straße 5A , 36103 Flieden, Deutschland