Kategorie: Kultur

Internationale Highlights für das 10. Festival der Spielleute mit Marsch, Musik und Show

Spielmanns- und Fanfarenzug Rückers e.V.

Der Spielmanns- und Fanfarenzug Rückers eV kommt aus der Großgemeinde Flieden. Mit seiner Kombination aus zackiger Marschmusik und Showfiguren ist der Verein national und international bekannt. Neben Auftritten in Frankreich, Österreich, der Schweiz, Luxemburg, den Niederlanden und Tschechien war er in Deutschland schon bei vielen großen Umzügen und Showveranstaltungen in großen Hallen vertreten.

Tätigkeitsschwerpunkte:

Der Verein legt seinen Schwerpunkt auf Marsch, Musik und Show. Er tritt bei nationalen und internationalen Veranstaltungen auf, organisiert aber auch selbst Konzerte und Shows in Flieden und Rückers. Durch seine interessanten Auftritte und eine starke Jugendarbeit gelingt es ihm immer wieder, neue Menschen für die Musik zu begeistern und so ein kulturelles und musikalisches Highlight und ein Aushängeschild für die Region Fulda zu sein. Die Ausbildung von jungen Musikern ist ein weiterer Tätigkeitsschwerpunkt des sehr aktiven Vereins. Hierbei kommen ausschließlich Naturtoninstrumente (ohne Klappen und Ventile) zum Einsatz.

Stärken:

Geprägt ist der Musikzug durch einen starken Zusammenhalt der Musiker im Alter von 8 bis 80 Jahren. Der Vereinsnachwuchs wird intern ausgebildet und früh in den Spielmanns- und Fanfarenzug integriert.

Kontakt

Spielmanns- und Fanfarenzug Rückers e.V.
Drosselweg 2
36103 Flieden
Deutschland
Webseite: http://www.rueckers.eu

Erzählen Sie es Ihren Freunden




Dieses Projekt unterstützen

INFOS

Kategorie: Kultur

Adresse: Drosselweg 2 , 36103 Flieden, Deutschland