Kategorie: Kultur

Kultur im Bürgergarten

Freiwilligenzentrum - aktiv für Alsfeld e.V.

Wir fördern und unterstützen das Ehrenamt in Alsfeld. Hierbei verstehen wir uns als Plattform für die verschiedensten Projekte ehrenamtlichen Engagements in und für unsere Stadt. Wir sind ein kleiner, aber sehr aktiver Verein und freuen uns immer über neue Projektideen. 

Tätigkeitsschwerpunkte:

Betrieb des Freiwilligenzentrums als "Mini-DGH" in der Alsfelder Altstadt als Treffpunkt u.a. für den Netzwerkstammtisch Demokratie leben! und das Café Global. Durchführung von Erzählcafés, Freiwilligentagen, Neubürgertreffs und Spieleabenden. Betrieb des Alsfelder Bürgergartens mit Boulebahn, Urban Gardening, Schaubienenkasten und Matschanlage für Kinder.

Stärken:

Großes Netzwerk, generationenübergreifendes gemeinsames arbeiten an Projekten ohne Profilneurotiker.

Kontakt

Freiwilligenzentrum - aktiv für Alsfeld e.V.
Volkmarstraße 3
36304 Alsfeld
Deutschland
Webseite: http://www.fz-alsfeld.de

Erzählen Sie es Ihren Freunden




INFOS

Kategorie: Kultur

Adresse: Volkmarstraße 5 , 36304 Alsfeld, Deutschland