Kategorie: Umwelt

Silges summt

Heimat- und Geschichtsverein Nüsttal-Silges e.V.

Heimat- und Geschichtsverein Nüsttal-Silges e.V.

Im November 1999 wurde der Heimat- und Geschichtsverein Silges gegründet. Sein ursprünglicher Zweck war die Organisation der 700-Jahrfeier im Jahre 2000 sowie die Heimat- und Brauchtumpflege in Silges. Mit derzeit 146 Mitglieder ist fast die Hälfte der Silgeser im Verein gemeldet. Mehrfach im Jahr organisieren wir Veranstaltungen die sich immer großer Beliebtheit erfreuen.

Tätigkeitsschwerpunkte:

- Thema Heimat- und Brauchtumpflege (Wir veranstalten jedes Jahr Vorträge, Workshops und Ausflüge für jede Altersklasse. Vom Obstbaumschnittkurs über Korbflechten, bis hin zum Tagesausflüge in Wildparks und Freizeitparks.)

- Naturschutz und Umweltbildung (Ein verantwortungsbewusster Umgang in und mit der Natur liegen uns sehr am Herzen. In den letzen Jahren haben wir hier etliche Projekte, vom Kindergartenwald über das Feuchtbiotop bis hin zur eigenen Schafherde umgesetzt.)

Stärken:

Durch den starken Zusammenhalt der Ortsgemeinschaft und das überdurchschnittliche ehrenamtliche Engagement haben wir unzählige Projekte realisiert die unseren Ort für Mensch, Natur und Umwelt lebenswert machen.

Kontakt

Heimat- und Geschichtsverein Nüsttal-Silges e.V.
Sigildisstr. 44a
36167 Nüsttal
Deutschland
Webseite: http://www.silges.de

Platzierung
70
von 81
177
Stimmen erhalten

INFOS

Kategorie: Umwelt

Adresse: Sigildisstr. 44a , 36167 Nüsttal, Deutschland