Kategorie: Umwelt

Petersberger Wetterkarte

Funkamateure am Petersberg

Die Funkamateure am Petersberg e.V. bestehen aus 28 Mitgliedern.4 Frauen und 24 Männer wovon die Meisten die sogenannte Amateurfunklizenz vor der Bundesnetzagentur abgelegt haben. Zur Zeit bilden wir ein Mitglied aus. Wir stehen der Gemeinde bei allen sozialen Veranstaltungen zur Seite und tragen so zu deren Wohl bei.

Tätigkeitsschwerpunkte:

Wir bilden unsere Mitglieder im Bereich der Funk-, Elektro- und Computer Technik ständig weiter. Für unsere jüngeren Mitglieder ist dies im Bereich der Mathematik und Physik sehr von Vorteil. Regelmäßiger Funkbetrieb in englischer Sprache dient als Gehirnjogging für jeden von uns. Um uns bei der Gemeinde für ihr Entgegenkommen  zu bedanken, stehen wir bei allen Senioren und  Jugendveranstaltungen zur Verfügung

Stärken:

Die absolute Besonderheit unseres Vereins ist die weltweite Kommunikation. Durch den Erwerb der Berechtigung zur Teilnahme am Amateurfunk haben wir die Möglichkeit unsere Geräte und notwendiges Zuberhör selbst zu bauen.

Kontakt

Funkamateure am Petersberg
Heckenstraße 2
36100 Petersberg
Deutschland
Webseite: http://Funkamateure-Petersberg.de

Erzählen Sie es Ihren Freunden




INFOS

Kategorie: Umwelt

Adresse: Heckenstraße 2 , 36100 Petersberg, Deutschland