Kategorie: Bildung

Erstklassige und kostenlose Bildung für Jeden

Der Bildungserfolg hängt heute noch stark von der sozialen Herkunft und den ökonomischen Verhältnissen des Elternhauses ab – auch in Deutschland, in Österreich und in der Schweiz. Wir von KA Deutsch e.V. engagieren uns dafür, die Bildungslandschaft im deutschsprachigen Raum gerechter zu machen.


Unter ihrem Leitspruch “Erstklassige und kostenlose Bildung für Jeden” ist die Khan Academy weltweit eine der innovativsten und größten kostenlos verfügbaren Lernplattformen. Zudem ist sie die einzige Bildungsplattform die nahezu alle Fachbereiche abdeckt und durch das Zusammenspiel von Videos, Erklärungen und interaktiven Übungen erfolgreicher als andere Lehrmethoden Lerninhalte vermittelt und übt. Durch wiederkehrende Abfragen von bereits behandelten Themen z.B. im Bereich der Mathematik, wird das erlernte Wissen nachhaltig vertieft.


Pilotschule ist die Henry-Harnischfeger-Schule ind Bad Soden-Salmünster. Hier wird die Lernplattform der KA Deutsch schon im Mathematikunterricht mit viel Freude eingesetzt.


KOMMENTARE

PROJEKT TEILEN




Aktuelle Platzierung

47
von 65
468
Stimmen erhalten
Dieses Projekt unterstützen

PROJEKT UNTERSTÜTZEN

STANDORT

INFOS

Kategorie: Bildung

Adresse: Frankfurter Str. 67 , 63628 Bad Soden-Salmünster, Deutschland