Kategorie: Bildung

Ausstattung des Hackerspace Maglab in Fulda

Ein Hackerspace ist Treffpunkt für technikinteressierte Menschen. Wie sich in einem Sportverein Menschen treffen, um gemeinsam Sport zu treiben oder einfach unter Gleichgesinnten gesellig zu sein, trifft man sich in einem Hackerspace um gemeinsam zu hacken oder einfach unter Gleichgesinnten gesellig zu sein.

Um  an verschiedenen Projekten arbeiten zu können wird eine Ausstattung wie  3D-Drucker, Lötarbeitsplatz und ähnliches benötigt. Da der Hackerspace  in Fulda noch relativ jung ist, ist diese Ausstattung noch überschaubar  soll aber nach Möglichkeit verbessert werden.

Mit dem Ausbau der Werkstatt mit weiteren Arbeitsplätzen und dem dazugehörigen Werkzeug wollen wir den Menschen ermöglichen Technik zu verstehen und beherschen. Durch die Veranstaltung von Workshops wird den Interessierten der Zugang zur Technik erleichtert und das Verständniss darüber, wie Technik zum Positiven für den Bürger genutzt werden kann, wird verbreitet.

In einer stark technisierten Gesellschaft wie der unseren ist es wichtig einen Ort zu schaffen in dem Technik hinterfrag, analysiert, kritisiert und verstanden werden kann. Wir glauben, dass dies am besten durch die praktische Erfahrung und den kreativen Umgang ermöglicht wird.

KOMMENTARE

PROJEKT TEILEN




Aktuelle Platzierung

14
von 65
12454
Stimmen erhalten abgelaufen
Dieses Projekt unterstützen

PROJEKT UNTERSTÜTZEN

STANDORT

INFOS

Kategorie: Bildung

Adresse: Buttlarstraße 1A , 36039 Fulda, Deutschland