Kategorie: Bildung

Schwimmen ist cool - auch mit Handicap! - Eine Gegenstromanlage für das Therapiebad der Pestalozzischule

Förderverein der Pestalozzischule Fulda

Die Pestalozzischule ist eine Förderschule für Kinder und Jugendliche mit geistiger und z.T. körperlicher Beeinträchtigung. Schwimmen hat einen festen Platz im Stundenplan und wird von den Lernenden stets mit viel Freude angenommen. Dazu gehört die Wassergewöhnung, das kleinschrittige Erlernen von Schwimmtechniken sowie die Wahrnehmungsförderung im Wasser, von der v.a. Lernende mit Körperbehinderung oder Sinnesbeeinträchtigung profitieren. Für den Kauf einer Gegenstromanlage fehlte bisher das Budget. Nun hoffen wir, eine Einhänge-Gegenstromanlage mit Massageschlauch und verschiedenen Massagedüsen finanzieren zu können. Diese lässt sich für einen ganzheitlichen Schwimmunterricht nutzen, weil sie u.a. ein permanentes Schwimmen auf der Stelle ermöglicht. Massageschlauch und Düsen erweitern das Angebot und bieten vielfältige Möglichkeiten taktiler Wahrnehmungsangebote. Im Vordergrund steht natürlich die Freude an der Bewegung im Wasser! Bitte unterstützen Sie uns bei unserem Vorhaben!
Platzierung
3
von 154
1.857
Stimmen erhalten

INFOS

Kategorie: Bildung

Adresse: Abt-Richard-Straße 5 , 36041 Fulda, Deutschland