Kategorie: Kultur

Neue Kulissen für die Schoppegarde

Schoppegarde e.V.

Die Schoppegarde Löschenrod ist eine Männertanzgruppe, welche bereits seit 1995 auf den heimischen Bühnen aktiv ist. In dieser Zeit haben sich die aktuell 12 Männer einen Namen für unterhaltsamen Showtanz gemacht. Um eine solche Darbietung stemmen zu können, sind neben Tanzschritten, Kostümen auch die Kulissen von entscheidender Bedeutung.
Die Kulissen geben dem Tanz auf der Bühne den passenden Rahmen und helfen uns dem Publikum unsere zu erzählende Geschichte näherzubringen. Die von uns in den letzten Kampagnen verwendeten Aufbauten sind allerdings inzwischen in die Jahre gekommen und müssten ersetzt werden. Die zweijährige Corona Pause hat uns hier zudem finanzielle Probleme bereitet, da keine neuen Einnahmen getätigt werden konnten. Daher wäre die Unterstützung sehr dringend benötigt.
Platzierung
37
von 154
1.158
Stimmen erhalten

INFOS

Kategorie: Kultur

Adresse: Schulstraße 4 , 36124 Eichenzell, Deutschland