Kategorie: Kultur

Vandalismus / Neue Glasscheibe für Informationsstand

Simmershausen Aktiv e.V.

Anlässlich der 1100-Jahrfeier in 2015 wurde durch in Simmershausen ansässige Handwerker ein Informationsstand mit Wissenswertem über den Ort Simmershausen, mit Straßen- / Umgebungskarten und Wanderplänen sowie den Sehenswürdigkeiten errichtet. Auch wurde im Rahmen der 1100-Jahrfeier eine Zeitkapsel mit verschiedensten Informationen für nachfolgende Generationen in der Pflasterung versenkt. Der Informationsstand wurde mit Tisch und Bänken ausgestattet und dient seither auch als Treffpunkt zum Plausch in den wärmeren Jahreszeiten.

In die Rückwand war eine Glasscheibe aus Panzerglas mit dem Wappen von Simmershausen mit Beleuchtung eingelassen (siehe Galerie). Diese Glasscheibe wurde von Unbekannten beschädigt, hatte Risse, die immer größer wurden, bis letztendlich die Einzelteile des Glases herausgenommen werden mussten, um Verletzungsgefahren auszuschließen (siehe Galerie).

Diese Glasscheibe wollen wir gerne - auch wieder mit unserem Wappen - ersetzen und dafür bitten wir um Eure Stimme.
Dieses Projekt unterstützen

INFOS

Kategorie: Kultur

Adresse: Tanner Straße , 36115 Simmershausen, Deutschland