Kategorie: Kultur

Chorprojekt „Um Himmels Willen!“

Kirchenchor Tann

Mit seinen Projekten animiert „Der Chor“ projektweise Menschen zum Singen, die sich nicht fest an ein Ensemble binden wollen oder können: Menschen aus Tann, den benachbarten Gemeinden, dem gesamten Kreis Fulda, ja sogar Thüringen und Bayern machen mit, darunter immer wieder auch neue TeilnehmerInnen. Waren es beim ersten Projekt noch 30 SängerInnen, so wuchs die Zahl bis auf 130 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aller Generationen: Die Altersspanne bewegt sich zwischen 8 und 85 Jahren.
Jung und Alt, Mann und Frau, verschiedene Nationalitäten, Konfessionen und Generationen bilden in ihrer jeweilig neuen Zusammensetzung eine harmonische Gemeinschaft. Menschen, die so sonst nicht zusammenkommen würden, finden über Musik in „Der Chor“ zueinander. So entsteht ganz nebenbei ein Netzwerk sozialer Kontakte  – selbst über Landesgrenzen hinweg.
Das nächste Projekt „Um Himmels Willen!“ startet im Juni 2022.
Dieses Projekt unterstützen

INFOS

Kategorie: Kultur

Adresse: Annastraße 6 , 36142 Tann (Rhön), Deutschland