Kategorie: Kultur

Anschaffung von Trachten für Neueinsteiger

Musikverein Döllautaler Motten e. V.

In diesem Jahr werden unsere Kinder- und Erwachsenenbläserklasse final in die große Kappelle integriert. Dafür müssen die "Neueinsteiger" mit unserer traditionellen Tracht ausgestattet werden. Inzwischen haben wir glücklicherweise mehr aktive Musiker als Kleidungsstücke in unserem Fundus, was allerdings finanzielle Investitionen mit sich bringt. Die Tracht besteht sowohl bei den Damen, als auch bei den Herren aus mehreren Einzelteilen. Dazu gehören u. A. Westen, Jacken, Hosenträger aber auch Dirndl und Halsketten, die in Verbindung mit unseren Schürzen die Tracht einzigartig und zu einem wahren Hingucker werden lassen.

Über eure Unterstützung würden wir uns riesig freuen, sodass wir bald schon wieder in voller Pracht und Tracht vor euch aufspielen können.

Musikalische Grüße wünschen Eure "Döllis"

INFOS

Kategorie: Kultur

Adresse: Erlenweg 5 , 97786 Motten, Deutschland