Kategorie: Kultur

Musik für Alle !

Musikverein Harmerz

Als Musikverein ist es uns eine Herzensangelegenheit jungen Menschen die Musik näher zu bringen.
Gerne möchten wir es jedem Kind ermöglichen sein Wunschinstrument zu erlernen. Hierbei möchten wir die Kinder und Jugendlichen möglichst früh an das Vereinsleben heranführen und so nachhaltig unseren Teil dazu beitragen, die kulturelle Vielfalt in unserer Region aufrecht zu erhalten.
Ähnliche Projekte werden zwar bereits durch sog. Bläserklassen durchgeführt, diese führen aber nicht zum gewünschten Erfolg.  Kinder und Jugendliche brauchen eine langfristige und stabile Gemeinschaft, um an der Musik fest zu halten. In Bläserklassen endet diese Gemeinschaft spätestens nach 4 - 5 Jahren und die Kinder müssen sich neu finden und neu integrieren, und dass in einem Lebensabschnitt in dem sich sowieso schon alles ändert. Kaum ein Kind wird dann bei der Musik bleiben ! Helfen Sie uns die Musikvereine und somit unser aller kulturelles Leben zu stärken !
Dieses Projekt unterstützen

INFOS

Kategorie: Kultur

Adresse: Musketierstraße 6 , 36041 Fulda, Deutschland