Kategorie: Soziales

Bürgerbusbetrieb

Stiftung KNHH, Bürgerbus

Das KNHH - Kommunales Netzwerk Humandienste Hofbieber - ist eine Stiftung, die zum Zweck hat, die Folgen des demographischen Wandels zu mildern, die Lebensqualität der Bürger der Gemeinde zu steigern.
Seit 2019 betreibt das KNHH, den Bürgerbus und einen Fahrdienst. So wird es unseren mobiltätseingeschränkten Bürgern ermöglicht, selbständig und flexibel zu bleiben. Der Fahrdienst wird von derzeit 19 ehrenamtlichen Fahrerinnen und Fahrern durchgeführt. Im Jahr 2020 wurden 650 Fahrten durchgeführt, z.B. zu Ärzten, Therapeuten, Veranstaltungen der Gemeinde sowie Einkaufsfahrten. Zusätzlich zu den Bürgerbus-Fahrten wurden noch 44 Fahrten mit privaten Fahrzeugen durchgeführt. Laut Aussage einiger Fahrgäste, die den Bürgerbus sehr oft nutzen, ist dieser ein Segen für die Gemeinde - somit nicht mehr wegzudenken. Unser Bürgerbus gehört inzwischen zum Bild unserer Gemeinde und leistet auf Grund der zahlreichen ehrenamtlichen Unterstützer einen sehr hohen sozialen Beitrag in der Gemeinde.
Dieses Projekt unterstützen

INFOS

Kategorie: Soziales

Adresse: Lichtweg 10 , 36145 Hofbieber, Deutschland