Kategorie: Kultur

Stoff und Faden für unsere Jugend

Nach der 3-jährigen Musikausbildung endlich in den Reihen des MVI mitwirken zu dürfen und seine erste eigene Uniformjacke für Auftritte tragen zu dürfen, haben Melanie und Anna-Lena vor 18 Jahren extrem stolz gemacht. Beide sind erst 28 Jahre und haben mit 10 Jahren das Trompetespielen erlernt. Weiteren 15 Musikern ging es genauso. Der Verein ist gewachsen, die Jacken wurden eng, mit jedem Wachstumsschub der Jugendlichen weitergegeben - die eisernen Reserven der Anschaffung vor 30 Jahren aufgebraucht. Viele stecken derzeit noch in Kinderuniformen, obwohl der 18. Geburtstag schon lange zurückliegt. Da der Verein fast ausschließlich ehrenamtlich im Landkreis musiziert, um die Tradition von Festen, Feiern, Religion, Sitten und Bräuchen am Leben zu halten, fehlt es oft an finanziellen Mitteln für Noten, Musikinstrumente oder Räume zum Proben. Wer konnte da die letzten Jahre schon an neue Jacken denken? Lasst uns Musik weiterhin zur besten Medizin zum Glücklichsein in Fulda machen.

Erzählen Sie es Ihren Freunden




Dieses Projekt unterstützen

INFOS

Kategorie: Kultur

Adresse: Stiller Weg 9 , 36041 Fulda, Deutschland