Kategorie: Sport

Ersatz für unser Voltigierpferd Balou

Das Voltigieren ist ein besonderer Sport, denn hierbei arbeiten Mensch und Pferd als Team zusammen. Jahrelang hatten wir das Glück, tolle Pferde unser Eigen nennen zu können. Doch leider haben Zwei alters- und verletzungsbedingt ihre Rente antreten müssen. Die Neuanschaffung stellt eine große finanzielle Belastung dar.
Nach langer Suche konnten wir durch das Sponsoring aus der letzen Aktion der RhönEnergie Fulda das neue Pferd Balou im Verein begrüßen. Doch leider war die Freude nur von kurzer Dauer, denn nur wenige Wochen später erlag das Pferd überraschend einer Erkrankung. Ein Voltigierpferd trägt wöchentlich ca. 3 Gruppen durch ihr Training und ist somit das wichtigste Teammitglied. Um die Pferde nicht zu überlasten, sind wir daher wieder auf der Suche nach einem neuen Begleiter für unseren Freizeit- und Turniersport. Die gesammelten Mittel würden in den Kauf eines neuen Voltigierpferdes investiert und somit den über 100 Vereinsmitgliedern die Ausübung ihres Sportes ermöglichen.

Erzählen Sie es Ihren Freunden




Dieses Projekt unterstützen

INFOS

Kategorie: Sport

Adresse: Fuldaer Straße 14 , 36093 Künzell, Deutschland