Kategorie: Sport

Jugendausbau

SV Aschenberg United

Der SV Aschenberg United

ist ein Projekt der Jugendarbeit am Aschenberg. Bereits seit mehreren Jahren treffen wir uns wöchentlich zum Fußballspielen. Ende 2015 haben wir einen Sportverein gegründet, um auch etwas für unseren Stadtteil beitragen zu können.


Es gibt bereits die 1. und 2. Mannschaft, die auch recht gute Leistungen erbrigen.
Dazu kommt noch eine Volleyballmannschaft.

Nun ist unser neues Ziel:

Jungedarbeit einführen, da die Nachfrage sehr hoch ist und die Jugendteams ausgebaut werden müssen. Dafür werden Teamleiter, Trainer,  und eine Menge an Equipment benötigt. Einige Fahrten zu professionellen Ligaspielen, um das Angebot noch attraktiver zu gestalten. Um Teambuilding Prozesse zu starten, werden wir erlebnispädagogische Projekte durchführen (z.B.: Hoch- und Niedrigseilgarten).

Um unsere Ziele zu erreichen, benötigen wir finanzielle Unterstützung. Es wäre ein langfristiges Projekt, das nach und nach erweitert werden muss. 


Platzierung
74
von 81
135
Stimmen erhalten

INFOS

Kategorie: Sport

Adresse: Pozzistraße , 36039 Fulda, Deutschland