Kategorie: Kultur

Electronium für Akkordeon Orchester Fulda e.V.

Akkordeon Orchester Fulda e.V.

Eins von unseren beiden vereinseigenen Electronien ist in die Jahre gekommen und funktioniert nicht mehr ganz reibungslos. Wir hatten in den Proben (zum Glück noch nie im Konzert!) schon häufiger Ausfälle. Dann musste unser „Schrauber“ ran.

Diese Instrumente – äußerlich dem Akkordeon ähnlich – klingen wie Flöte, Trompete, Fagott, Oboe oder Horn. Auf unserem alten Electronium kann man jeweils nur einen Ton spielen. Die Neuentwicklungen lassen aber auch Akkorde zu und erlauben sogar, z.B. gleichzeitig Trompete und Oboe zu spielen.

Wir wünschen uns ein zuverlässiges Solo-Instrument, das die Klangfarben unserer Musik bereichert. Gerade bei den Barockstücken verblüfft es die Zuhörer immer wieder, dass ein akkordeonähnliches Instrument solche Töne von sich geben kann.

Platzierung
42
von 81
942
Stimmen erhalten

INFOS

Kategorie: Kultur

Adresse: Görresstraße 15 c , 36041 Fulda, Deutschland