Kategorie: Sport

Vereinsraum mit angeschlossenem Bogenschießstand

Aus und Umbau der alten Kegelbahn in der BGS Sporthalle, Daimler-Benz Straße, als Vereinsheim mit angeschlossenem Bogenschießstand !

Da wir seit 20 Jahren kein eigenes Vereinsheim haben und Sitzungen immer etwas schwierig durch zu führen sind und um Meisterschaftsvorbereitungen, wie Intensives Schießtraining unabhängig von den normalen Trainingszeiten oben in der Halle durch führen zu können, haben wir von der Stadt Fulda für die nächsten 25 Jahre die alte Kegelbahn zur Verfügung gestellt bekommen, die wir nun in Eigenleistung auf die neue Nutzung umbauen müssen !

Dazu müssen die Decken umgebaut werden, das man mit den Bögen ohne Berührung der Decke schießen kann. Des weiteren müssen die alten Laufbahnen mit Holzplatten verschlossen werden, das man ungehindert seine Pfeile vorne ziehen kann !

Es soll noch eine Theke mit Wasseranschluss und Abfluss hinein, wie es in jedem Vereinsheim der Fall ist, um Ergebnisse und Trainingspläne zu besprechen, Sitzungen durch zu führen und Bogen Tuning und Reparaturen machen zu können !

Um gut sehen zu können, sollen die Scheiben mit Tageslicht LED Strahler beleuchtet werden, die wir einbauen müssen und die Elektrik muss an vielen Stellen ausgebessert und erneuert werden !

Die öffentlichen Mittel vom Landessportbund haben wir letztes Jahr schon voll ausgeschöpft, um neue Schießscheiben zu kaufen, da die alten Stohscheiben kaputt waren, aber dort bekommen wir erst in 2024 einen erneuten Zuschuss !!!

Aus eigenen Mitteln ist es sehr Schwierig alles Zeitnahe umzusetzen, da Kosten von
ca. 9.000€ - 12.000 € auf uns zu kommen, deswegen auch unsere Bewerbung hier beim Vereinsportal der RhönENERGIE Fulda !
Schon mal schönen Dank und wenn noch fragen sind, am besten auf unserer Homepage www.BSC-Fulda.de schauen oder unter bsc-fulda@straubis-homepage.de anschreiben,
wir freuen uns !

Mit freundlichen Grüßen
Stefan Straub, 1. Vorsitzender vom BSC Fulda
     

KOMMENTARE

PROJEKT TEILEN




Aktuelle Platzierung

18
von 65
12392
Stimmen erhalten abgelaufen
Dieses Projekt unterstützen

PROJEKT UNTERSTÜTZEN

STANDORT

INFOS

Kategorie: Sport

Adresse: Daimler-Benz-Straße 5 , 36037 Fulda, Deutschland