Kategorie: Kultur

Trommeln für den Nachwuchs

Targe of Gordon 1997 e.V. Fulda

Projekt

Trommeln für den Nachwuchs

Wir sind eine Drum & Pipe Band aus Fulda, die sowohl regional als auch überregional auftritt und unsere Freude an der schottischen Musik weitergeben möchte.Seit nun mehr 20 Jahren tragen wir zur musikalischen Vielfalt in unserer Region bei und freuen uns derzeit über großen Zulauf. Im vergangenen Jahr fanden besonders viele Nachwuchstrommler den Weg zu uns und wir möchten ihnen natürlich die Möglichkeit bieten, ihr erworbenes musikalisches Können bei Auftritten und insbesondere bei unserer diesjährigen Geburtstagsparade zu präsentieren.

Die Besonderheit bei „ Scottish Drumming“ liegt darin, dass Snare-, Tenor- und Bass-Drum nur dannharmonisch klingen, wenn sie aus einem Satz stammen. Für den Verein bedeutet dies eine größere Anschaffung, die er momentan nicht leisten kann.

Deshalb heißt unser Projekt --- Trommeln für den Nachwuchs ----

INFOS

Kategorie: Kultur

Adresse: Kastanienweg 20 , 36093 Künzell, Deutschland