Kategorie: Sport

Förderung Juniorenfussball

Förderung des Juniorenfussballs in Flieden


Projekte der Juniorenfussballabteilung

1. Die Juniorenfussballabteilung trägt seit der Fertigstellung des Kunstrasens ihre Heimspiele überwiegend dort aus. Den Verkauf von Getränken und Speisen organisieren die Mannschaften zumeist selbst und benutzen hierzu die in der Ecke des Kunstrasens angesiedelte Hütte.Die Juniorenabteilung möchte die Hütte mal auf Vordermann bringen. Beispielsweise könnte eine kleine Überdachung gebaut werden und in der Hütte wäre besonders für die warme Jahreszeit mal ein Kühlschrank und ein zusätzlicher Schrank eine notwendige Hilfe.Wie überall sind Gelder für solche Maßnahmen knapp und daher wäre eine entsprechende Finanzspritze hilfreich.

2. Die Juniorenabteilung möchte mit der Zeit gehen. Um die Analyse von Spielen zu verbessern, neue Trainingsschwerpunkte zu erarbeiten, und die taktische Ausbildung stetig zu verbessern möchte die Juniorenabteilung in eine Kamera investieren, mit Spiele oder Trainingseinheiten aufgezeichnet und dann ausgewertet werden können. Aus der Analyse können den Mannschaften die Fehler veranschaulicht  werden. Gruppen- und Mannschaftstaktisches Verhalten können innerhalb der Mannschaft, von Mannschaftsteilen und innerhalb der Trainerschaft.Mit Hilfe der Digitalisierung sollen auch innerhalb der Trainerschaft die Ausbildung der Trainer verbessert. Hierzu sollen alle Möglichkeiten ausgeschöpft, die im finanziellen Rahmen liegen.

3.Die Abteilung möchte ihre Trainingsgeräte mal aktualisieren. Das meiste der Trainingsgeräte ist etwas in die Jahre gekommen, bzw. einige der Gerätegruppen sind leider nicht mehr vollständig.U. a. möchte man hier eine Freistossmauer aus Kunststoff anschaffen, neue Hütchen, Hürden für Sprungübungen, Springseile etc. anschaffen.

4.  Wie in vielen anderen Vereinen haben Flüchtlingskinder auch beim SV Flieden eine Möglichkeit gesucht, Sport zu treiben. Wir haben diese mit offenen Armen aufgenommen. In praktisch allen Altersklassen sind Kinder hinzugekommen. Wir versuchen diese im Rahmen unserer Möglichkeiten mit Kleidung und Schuhen zu unterstützen. Wir würden diese Kinder gerne bei allen Aktivitäten außerhalb des Sports unterstützen und hierfür ein kleines finanzielles Backup schaffen, auf das wir bei Bedarf zurückgreifen könnten.

KOMMENTARE

PROJEKT TEILEN




Aktuelle Platzierung

58
von 65
166
Stimmen erhalten abgelaufen
Dieses Projekt unterstützen

PROJEKT UNTERSTÜTZEN

STANDORT

INFOS

Kategorie: Sport

Adresse: Hauptstr. 19 , 36103 Flieden, Deutschland