Kategorie: Sport

Anschaffung eines Ausbildungsflugzeuges

Unser Verein, der Rhönflug Hünfeld, hat über 60 aktive Mitglieder. Leider war, wie in vielen Flugvereinen in Deutschland, die Zahl der jugendlichen Nachwuchsmitglieder lange rückläufig.

Durch intensive ehrenamtliche Jugend- und Öffentlichkeitsarbeit und Ausbildung neuer Fluglehrer stieg die Anzahl der jungen Segelflieger von 2 Flugschülern mit 106 Schulstarts in den letzten 3 Jahren auf 13 Schüler mit über 600 Starts an. Für die kommende Flugsaison haben sich noch weitere angemeldet.

 

Der Flugzeugpark kann nun den Bedarf nicht mehr decken. Daher wollen wir ein weiteres Schulsegelflugzeug anschaffen. Dies soll zum großen Teil aus Spenden finanziert werden, da die Mitgliedsbeiträge für Schüler bewusst sehr niedrig gehalten sind, um den Jugendlichen mit Interesse am Flugsport keine Steine in den Weg zu legen.

 

Unser Verein würde sich sehr freuen, wenn ein Teil der Kosten durch das Sponsoring abgedeckt werden könnte.

KOMMENTARE

PROJEKT TEILEN




Aktuelle Platzierung

32
von 65
4458
Stimmen erhalten
Dieses Projekt unterstützen

PROJEKT UNTERSTÜTZEN

STANDORT

INFOS

Kategorie: Sport

Adresse: Plätzer , 36151 Burghaun, Deutschland