Kategorie: Umwelt

Wir werden grün! - Photovoltaik für unser Funktionsgebäude

Musikverein Mittelrode 1925 e.V.

Musikverein Mittelrode 1925 e.V.

Blasmusik ist unsere Leidenschaft. Und das nicht erst seit gestern: Der Musikverein Mittelrode wurde im Jahr 1925 gegründet. Seitdem musizieren bei uns jung und alt im Blasorchester gemeinsam. Neben traditioneller Blasmusik für die gute Stimmung haben wir auch moderne Arrangements und konzertante Musik im Repertoire.

Tätigkeitsschwerpunkte:

Wir führen Konzerte durch, spielen auf Festen und Veranstaltungen und begleiten auch kirchliche Anlässe. Daneben kommt auch das Vereinsleben nie zu kurz: Vereinsfahrten, Mottoproben, Ensemble-Arbeit und Vieles mehr. Großen Wert legen wir auch auf die Jugendarbeit. Derzeit befinden sich zahlreiche Jungmusiker*innen bei uns in der Instrumentalausbildung. Und was machen wir noch? Einmal jährlich veranstalten wir das über die Grenzen des Rodetals bekannte traditionelle Vatertagsfest.

Stärken:

Unsere Stärke: Die Gemeinschaft. Der Verein ist für viele wie eine "zweite Familie". Und: nicht erst seit der Energiekrise beschäftigen wir uns damit, wie wir unsere Vereinsarbeit nachhaltig gestalten können.

Kontakt

Musikverein Mittelrode 1925 e.V.
Gartenfeldring 21A
36041 Fulda
Deutschland

Platzierung
68
von 154
808
Stimmen erhalten

INFOS

Kategorie: Umwelt

Adresse: Gartenfeldring 21A , 36041 Fulda, Deutschland