Kategorie: Kultur

Heizungserneuerung CCZ

Carneval-Club Zeppe 1965 Angersbach e.V.

Carneval-Club Zeppe 1965 Angersbach e.V.

Der Carneval-Club Zeppe wurde im Jahre 1965 gegründet. Ansässig ist er im Wartenberger Ortsteil Angersbach. Mittlerweile hat der Verein 578 Mitglieder, wovon 102 Kinder und Jugendliche sind. Im Jahr 1997 wurde durch viel Eigenarbeit ein eigenes Vereinsheim gebaut, welches für kleinere Veranstaltungen und als Probenraum genutzt wird.

Tätigkeitsschwerpunkte:

Schwerpunkt ist die jährliche Faschings-Sitzung im Wartenberg Oval. Es werden zwei Sitzungen für Erwachsene und eine Kindersitzung veranstaltet. Natürlich werden auch die Faschings-Sitzungen der befreundeten Vereine besucht. Jährlich im Herbst wird zudem im Vereinsheim ein öffentliches Oktoberfest mit bayerischen Spezialitäten und Livemusik veranstaltet. Erstmals wurde im vergangenen Jahr, zusammen mit einem anderen ortsansässigen Verein in Angersbach wieder ein Weihnachtsmarkt ins Leben gerufen, der bei der Wartenberger Bevölkerung auf großen Anklang gestoßen ist. 

Stärken:

Die besonderer Stärke des Vereins ist der Zusammenhalt der Mitglieder. Bei jedem Arbeitseinsatz und jeder Veranstaltung sind immer viele Helfer dabei. Beim Besuch befreundeter Vereine ist oftmals ein Bus für die vielen Mitfahrer nicht ausreichend.

Kontakt

Carneval-Club Zeppe 1965 Angersbach e.V.
Kirchgasse 4
36367 Wartenberg
Deutschland
Webseite: http://www.cc-zeppe.de

Platzierung
35
von 154
1.171
Stimmen erhalten

INFOS

Kategorie: Kultur

Adresse: Am Wörth 8 , 36367 Wartenberg, Deutschland