Kategorie: Sport

Bau von Freilauf/-Auslaufmöglichkeiten

Reit- und Fahrverein Steinau e.V.

Reit- und Fahrverein Steinau e.V.

Der Reit- und Fahrverein Steinau e.V. wurde 1953 gegründet und ist ein traditionsreicher Reitverein. Der Zweck des Vereins ist primär die Pflege des Reit- und Fahrsports, sowie die Förderung des Nachwuchses.Auch die Geselligkeit unter den Mitgliedern, sowie die Ausrichtung von Turnieren, Lehrgängen und Gemeinschaftsveranstaltungen gehören zum Vereinsleben.

Tätigkeitsschwerpunkte:

Der Verein ist auf demokratischer Grundlage aufgebaut und dient ausschließlich gemeinnützigen Zwecken. Dementsprechend sind unsere Mitglieder zu den Mitgliedsversammlungen eingeladen, und können das Vereinsleben aktiv mitgestalten. Wir haben es uns bereits vor vielen Jahren zum Ziel gesetzt, ein harmonisches Miteinander zwischen Pferden und Reitern und deren Angehörigen zu erreichen. Wir bieten vor allem Angebote für Vereinsmitglieder und Einsteller an und erfreuen uns an zahlreichen Aktivitäten wie gemeinsamen Ausritten, Stammtischen, Festen oder Veranstaltungen. Die Reitanlage unseres Vereins ist gepachtet, somit kann dieser nur weitergeführt werden, wenn die Anlagekosten gedeckt sind.

Stärken:

Bei uns sind alle Sparten der Reiterei und des Pferdesports herzlich Willkommen, egal ob Freizeitreiter, Turnierreiter, Westernreiter, oder Jagdreiter bei uns geht es um den Partner Pferd und den sportlichen Gedanken.

Kontakt

Reit- und Fahrverein Steinau e.V.
Alte Straße 41
36396 Steinau an der Straße
Deutschland
Webseite: http://www.ruf-steinau.de

Platzierung
144
von 154
81
Stimmen erhalten

INFOS

Kategorie: Sport

Adresse: Alte Straße 41 , 36396 Steinau an der Straße, Deutschland