Kategorie: Soziales

Ersatzbeschaffung Bekleidung

DRK Ortsverein Marbach e.V.

DRK Ortsverein Marbach e.V.

Der DRK Ortsverein Marbach e.V. wurde im Jahr 1968 gegründet und besteht derzeit aus 120 Mitgliedern, davon 35 aktive. In 2 Jugendrotkreuzgruppen sind 20 Kinder und Jugendliche aktiv. Wir helfen Menschen in Not immer ausgerichtet nach den Grundsätzen des Roten Kreuzes.

Tätigkeitsschwerpunkte:

Unsere Tätigkeitsschwerpunkte liegen in der Durchführung von Blutspendeterminen im Gemeindegebiet und der sanitätsdienstlichen Absicherung von Veranstaltungen. Des weiteren engagieren wir uns in der Jugendarbeit mit unseren zwei Jugendrotkreuzgruppen und auch in der Sozialarbeit, z.B. bei der Durchführung von Seniorenveranstaltungen. Einige unserer Helfer sind im Katastrophenschutz tätig und arbeiten im Rettungsdienst.

Stärken:

Wir legen einen hohen Stellenwert auf die Aus- und Fortbildung unserer Helfer, um immer auf dem neuesten Stand zu sein. Nur so können wir in hoher Qualität unserer Aufgabe nachkommen. Natürlich kommt auch die Kameradschaft nicht zu kurz.

Kontakt

DRK Ortsverein Marbach e.V.
Julius-Braun-Straße 1 a
36100 Petersberg
Deutschland
Webseite: http://www.drk-marbach.de

Platzierung
77
von 99
246
Stimmen erhalten

INFOS

Kategorie: Soziales

Adresse: Julius-Braun-Straße 1 a , 36100 Petersberg, Deutschland