Kategorie: Kultur

Chorprojekt „Um Himmels Willen!“

Kirchenchor Tann

Kirchenchor Tann

Der Kirchenchor Tann prägt das musikalische Geschehen Tanns schon lange: Seit 1618 gibt einen Kantor und einen ihm zugeordneten Chorus musicus. Geblieben sind seit über 400 Jahren die gemeinsame Freude an der Musik sowie die Gestaltung von Gottesdiensten und Konzerten.

Tätigkeitsschwerpunkte:

Zum Kirchenchor Tann gehören aktuell 50 Sängerinnen und Sänger aller Altersstufen. In wöchentlichen Proben werden neue Programme erarbeitet und teils mit Orchestern, teils a cappella aufgeführt.

Zwei Mal jährlich lädt der Kirchenchor zu Projekten von „Der Chor“ ein, bei dem Menschen aus Tann, den benachbarten Gemeinden, dem gesamten Kreis Fulda, ja sogar aus Thüringen und Bayern mitwirken und in ihrer jeweilig neuen Zusammensetzung immer wieder eine harmonische Gemeinschaft bilden.

Auch der Bewahrung und Stärkung der Instrumentalmusik widmet sich der Kirchenchor Tann. Dazu zählt aktuell die Sanierung der Orgel der Stadtkirche Tann.

Stärken:

Unter qualifizierter Anleitung Musik machen, der Vielfalt der Musik Raum geben, Freude daran haben und diese Freude weitergeben

Kontakt

Kirchenchor Tann
Annastraße 6
36142 Tann (Rhön)
Deutschland

INFOS

Kategorie: Kultur

Adresse: Annastraße 6 , 36142 Tann (Rhön), Deutschland