Kategorie: Kultur

Anschaffung von Trachten für Neueinsteiger

Musikverein Döllautaler Motten e. V.

Musikverein Döllautaler Motten e. V.

Die Blasmusik in Motten kann bereits auf eine sehr lange Tradition zurückblicken. Der Musikverein Döllautaler Motten e. V. ist der wohl älteste Verein im Ort, der dort bis heute das kulturelle Leben prägt.

Tätigkeitsschwerpunkte:

Unser Steckenpferd ist die böhmisch-mährische Blasmusik, aber auch moderne Stimmungslieder sind im Repertoire enthalten. Ob auf Vereinsfesten, Kirmes, Festumzügen, kirchlichen Anlässen oder Konzerten – die „Döllis“ sind überall unterwegs! Unser alljährliches Waldfest hat sich zum 3-tägigen Blasmusik-Event für Jung und Alt entwickelt: Unser einmaliger Festplatz ist dabei über die Landesgrenzen hinaus bekannt.

Unser Verein zählt etwa 60 aktive Musiker. Dabei sind alle Altersstufen und Charaktere vertreten und bereichern unsere Gemeinschaft.

Stärken:

Ein Schwerpunkt der „Döllis“ liegt auf der Nachwuchsarbeit, die sich nicht nur auf Jungmusikanten beschränkt. Unsere zweite Erwachsenen-Bläserklasse steht in den Startlöchern und zeigt, dass unsere Vereinsarbeit gelingt.

Kontakt

Musikverein Döllautaler Motten e. V.
Fuldaer Straße 39B
97786 Motten
Deutschland
Webseite: http://www.musikverein-motten.de

INFOS

Kategorie: Kultur

Adresse: Erlenweg 5 , 97786 Motten, Deutschland