Kategorie: Soziales

Vitaminfrühstück“ für Kita-Kinder- weiter geht‘s

Kinderschutzbund Lauterbach e. V

Kinderschutzbund Lauterbach e. V

Wir als Ortsverband des Deutschen Kinderschutzbundes e. V.  in Lauterbach wollen uns für Familien im Vogelsberg stark machen. Der Deutsche Kinderschutzbund (DKSB) setzt sich für die Rechte aller Kinder und Jugendlichen in Deutschland ein. Er möchte eine kinderfreundliche Gesellschaft, in der die geistige, seelische, soziale und körperliche Entwicklung von Kindern und Jugendlichen gefördert wird.

Tätigkeitsschwerpunkte:

Ziel unseres kleinen Ortsverbandes ist es, zum Wohle der Kinder und Familien in und um Lauterbach ehrenamtlich tätig zu sein. Denn zufrieden funktionierende Familien sind die Voraussetzung für eine glückliche, gesunde und offene Kindheit und damit ein wichtiger Baustein der Gesellschaft.
Wir betreuen Projekte in gesunder Ernährung, Hausaufgabenbetreuung von Grundschulkindern, Stärkung von Vorschulkindern in Psychomotorik und Sozialverhalten und ermöglichen Familienerlebnisse  im Rahmen von Spiel- und Projekttagen.

Stärken:

Der Deutsche Kinderschutzbund Lauterbach e.V. versteht sich als Teil des Netzwerkes, das bereits wertvolle Arbeit mit Kindern und Familien im Vogelsbergkreis leistet.

Kontakt

Kinderschutzbund Lauterbach e. V
Schwarzwaldstraße 8
36341 Lauterbach (Hessen)
Deutschland
Webseite: http://kinderschutzbund-lauterbach.de

Dieses Projekt unterstützen

INFOS

Kategorie: Soziales

Adresse: Schwarzwaldstraße 8 , 36341 Lauterbach (Hessen), Deutschland