Kategorie: Kultur

Jungmusiker bei Live-Auftritten integrieren

Musikverein Schmalnau 1983 e.V.

Musikverein Schmalnau 1983 e.V.

Unser Musikverein wurde 1983 aus dem Bläserchor der Kirche St. Martin Schmalnau gegründet. Durch die vielen Leute im Verein waren in den 80er/90er Jahren bis zu 85 aktive Musiker. Heute sind wir um die 25 Musiker im Verein. Wir haben Freude an der Musik, einige Musiker sind noch in anderen Vereinen oder helfen tatkräftig aus, wenn anderen Vereinen Musiker fehlen.

Tätigkeitsschwerpunkte:

Musik zu spielen bzw. Unterhaltung auf Kirmes sowie Feuerwehrfesten etc., des weiteren zu Prozessionen für die Kirche und Pfarrfest. Weihnachtskonzert in der Kirche mit 650 Besuchern gegen Spenden, die an die Kirche oder andere Organisationen gehen. Ausbildung von Jungmusikern:  Flötengruppe jährlich neu beginnend,  Jungmusiker Förderung in Projekten mit Musiklehrerin Maria Virchow, welche auch für VHS Unterricht gibt in den Schulen des Landkreises.

Stärken:

mit unserer Mannschaft vielseitig Musik spielen, Jugendarbeit, Kulturarbeit sowie kirchlich mitwirken.

Kontakt

Musikverein Schmalnau 1983 e.V.
Schulstraße 11
36157 Ebersburg
Deutschland
Webseite: https://mv-schmalnau.de/

Dieses Projekt unterstützen

INFOS

Kategorie: Kultur

Adresse: Schulstraße 11 , 36157 Ebersburg, Deutschland