Kategorie: Kultur

Bau einer sicheren Bühnenkonstruktion

Dorndorfer Karneval Club e.V.

Dorndorfer Karneval Club e.V.

Mit vielen Veranstaltungen begeistert der DKC sein Publikum mit Tänzen, Bütten, Gesang usw. Mit einem hohen Anteil an Kindern sichert der DKC das kulturelle Fortbestehen in der Gemeinde. Ganzjährig proben und arbeiten 170 Mitglieder für ein fulminantes Programm.
Der DKC nimmt sein soziales Engagement sehr ernst und beteiligt sich mit vielen Aktionen am Zusammenleben in der Gemeinde und übernimmt viele Aufgaben.

Tätigkeitsschwerpunkte:

Der DKC hat sich der Brauchtumspflege des Karneval verschrieben. Wir pflegen die Traditionen und die Bräuche der närrischen 5. Jahreszeit und geben diese Traditionen und auch die Freude daran an die nächsten Generationen weiter. Mit 53 Kindern und Jugendlichen unter 18 Jahren im Verein, haben wir einen Anteil von über 30% Nachwuchs im Verein und fokussieren uns somit zu großen Teilen auf unseren Nachwuchs. Dabei legen wir besonders viel Wert auf die Verknüpfung und Zusammenarbeit  verschiedener Generationen, um uns gegenseitig zu bereichern.
Wir setzen auf die Vermittlung von wichtigen Werten des Vereinslebens und pflegen das kulturelle Erbe unseres Ortes.

Stärken:

Der DKC als größter ortsansässiger Verein nimmt seine sozialen Verantwortungen selbst über die Karnevalszeit hinaus sehr ernst, sichert das kulturelle Erbe und den generationsübergreifenden Zusammenhalt.

Kontakt

Dorndorfer Karneval Club e.V.
Völkershäuser Straße 3
36460 Dorndorf
Deutschland
Webseite: http://www.dkc-dorndorf.de

Dieses Projekt unterstützen

INFOS

Kategorie: Kultur

Adresse: Lange Straße 7 , 36460 Dorndorf, Deutschland