Kategorie: Sport

Teilnahme an der Deutschen Jugend Meisterschaft

Sportkegelclub Königsblau Rommerz

Sportkegelclub Königsblau Rommerz

Der Sportkegelclub Königsblau Rommerz wurde 1962 gegründet. Neben dem Sport-/Leistungskegeln bietet der Verein auch verschiedene Kurse in der Turnhalle im Bereich Fit & Gesund sowie Reha-Sport an. Mit ca. 160 Mitglieder/innen und den genannten Angeboten wird das gemeinsame Dorfleben aktiv unterstützt.

Tätigkeitsschwerpunkte:

Bereits seit 50 Jahren wird bei Königsblau Rommerz Leistungskegeln betrieben. 1999 wurde die Spielgemeinschaft KSG Blau Gelb 99 Neuhof gegründet. Die 1. Mannschaft spielt derzeit in der 2. Bundesliga. In den Mannschaften kegeln ausschließlich regionale Spieler/innen, überwiegend aus dem eigenen Vereinsnachwuchs. Bereits mehrfach konnten Deutsche Jugendmeistertitel gefeiert werden. Bei den Jugendlichen werden soziale Kompetenzen gestärkt, die Leistungsbereitschaft geweckt und auf der Grundlage von Respekt und Achtung ein vertrauensvolles Miteinander gelebt.  
Neben dem Kegelsport bietet Königsblau Rommerz verschiedene Gesundheitskurse und Reha-Kurse zur Gesunderhaltung.

Stärken:

Soziales Miteinander und Gemeinschaft zwischen Jung und Alt im aktiven Sportbereich sowie außerhalb des Sportbetriebs Gesundheitsförderung durch verschiedene Sportangebote 

Kontakt

Sportkegelclub Königsblau Rommerz
Elisabethenstraße 4A
36119 Neuhof
Deutschland
Webseite: https://www.psv-fulda.de/index.php/sportkegeln.html

Platzierung
48
von 102
803
Stimmen erhalten

INFOS

Kategorie: Sport

Adresse: Elisabethenstraße 4A , 36119 Neuhof, Deutschland