Kategorie: Kultur

Spinnstube

Heimat- und Kulturverein Tiefenort e.V.

Heimat- und Kulturverein Tiefenort e.V.

Wir sind ein gemeinnütziger Verein, der 2011 zur Organisation und Durchführung der 875-Jahrfeier von Tiefenort gegründet wurde. Nach der Jahrfeier haben wir uns umbenannt und pflegen nun Brauchtum und Traditionen.

Tätigkeitsschwerpunkte:

Pflege von Brauchtum und Traditionen, Tiefenorter Mundart und Ortsgeschichte. Organisation und Durchführung von verschiedenen Veranstaltungen wie "Tanz in den Mai", "Heimatfest", "Schankwirtschaftsabenden", "Mundart-Stammtisch", verschiedene Sonderausstellungen. Aufbau eines Heimat- und Aktivmuseums zum Erhalt alten Handwerks.

Stärken:

Wir bringen "Jung und Alt" zusammen, sorgen für Geselligkeit und Austausch sowie die Bewahrung von Ortsgeschichte.

Kontakt

Heimat- und Kulturverein Tiefenort e.V.
Rooseveltstraße 14
36469 Tiefenort
Deutschland
Webseite: https://de-de.facebook.com/pages/category/Nonprofit-Organization/Heimat-und-Kulturverein-Tiefenort-eV-318517288201292/

Platzierung
82
von 102
307
Stimmen erhalten

INFOS

Kategorie: Kultur

Adresse: Große Amtsgasse 5 , 36469 Tiefenort, Deutschland