Kategorie: Bildung

LESEECKE für den Generationentreff Salmünster

EINRICHTUNG EINER LESEECKE - Stell dir vor! Du möchtest mal in eine andere Welt eintauchen. Du gehst in den Generationentreff. Du suchst dir aus dem Regal ein Buch aus, dass dich interessiert. Vielleicht hast du dir noch einen frischen Kaffee geholt und nimmst auf einer der bequemen Sessel Platz. Du fängst an zu Lesen und tauchst ab in eine Phantasiewelt. Das Ambiente des Generationentreff inspiriert dich dazu. Du triffst jemanden, der das gleiche Buch auch schon gelesen hat. Du redest mit ihm darüber. Vielleicht tauscht ihr eure Leseerfahrungen aus. Heute ist der Oma-Opa Vorlesetag. Mein Sohn erzählt mir schon den ganzen Morgen, dass er unbedingt dort hin will. Der Opa ist auch immer so lustig, sagt er. Er würde besser vorlesen als ich. Und er findet immer wieder eine spannende Geschichte. Die Leseecke kann vieles sein. Treffpunkt, Ruhebereich und Phantasiewelt.  Wir würden uns freuen, wenn ihr unser Vorhaben mit Eurem Voting unterstützt.  

Erzählen Sie es Ihren Freunden




Dieses Projekt unterstützen

INFOS

Kategorie: Bildung

Adresse: Frankfurter Straße 56 , 63628 Bad Soden-Salmünster, Deutschland