Kategorie: Soziales

Spielgeräte für das Frauenhaus

Sozialdienst katholischer Frauen e.V.

Der SkF ist ein Frauen- und Fachverband der Sozialen Arbeit in der Kirche. Der Verein ist Fachverband der Kinder- und Jugendhilfe, der Gefährdetenhilfe und der Hilfe für Frauen und Familien in Not. Er bietet Kindern und Jugendlichen, Frauen und Familien, die sich in schwierigen Lebenssituationen befinden, Beratung, Unterstützung und Hilfe an. 

Tätigkeitsschwerpunkte:

Zielsetzung unserer Arbeit ist die Hilfe zur Selbsthilfe. Wir unterstützen Menschen dabei, ein selbst bestimmtes und selbst verantwortetes Leben zu führen. Wir orientieren uns an den Ressourcen des Einzelnen. Wir helfen Familien, ihren Platz in der Gesellschaft zu finden. Wir beziehen in der Öffentlichkeit klare Position zu sozialpolitischen Themen , die unsere Arbeitsfelder betreffen. Ehrenamtliches Engagement gehört zu den originären Aufgaben des Vereins.

Stärken:

Unser Selbstverständnis: „Da sein – Leben helfen“  Aufgabe des SkF ist es, insbesondere Frauen, Mädchen und Kindern, aber auch generell Familien und Jugendlichen in Armut und Not zu helfen. 

Kontakt

Sozialdienst katholischer Frauen e.V.
Rittergasse 4
36037 Fulda
Deutschland
Webseite: https://www.skf-fulda.de

Erzählen Sie es Ihren Freunden




Dieses Projekt unterstützen

INFOS

Kategorie: Soziales

Adresse: Rittergasse 4 , 36037 Fulda, Deutschland