Kategorie: Bildung

Schule hacken - Digitalisierung mitgestalten

oLaFF - offenes Labor Fulda Förderverein e.V.

Die Arbeit des Vereins oLaFF basiert auf der Überzeugung, dass offene Lernumgebungen geeignet sind, um intrinsisch motiviertes, selbstgesteuertes Lernen und Kreativität zu fördern. Dies ist mit Blick auf ein eigenverantwortliches und lebenslanges Lernen eine wesentliche Aufgabe von Bildung.

Tätigkeitsschwerpunkte:

Es ist Ziel des Vereins, Angebote zum Thema STEAM (STEAM= Science, Technology, Engeneering, Art, Mathematics, also eine Erweiterung des deutschen MINT Begriffs - Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Technik um die Kunst), zu unterstützen. Die Erweiterung um das "A" soll noch einmal ein Hinweis auf den Wunsch nach einem kreativen Umgang mit Naturwissenschaften und Technik sein. Zweck des Vereins ist in erster Linie die Förderung der Breiten- und Begabtenförderung im Maker Space „oLaF“ (offenes Labor Fulda). Dabei werden Schul- und Schülerprojekte ideell und materiell unterstützt und Projekte zusammen mit Kooperationspartnern entwickelt und durchgeführt werden.

Stärken:

Motivation, Begeisterung, Flexibilität, Hilfsbereitschaft, Kooperationsfähigkeit, Idealismus

Kontakt

oLaFF - offenes Labor Fulda Förderverein e.V.
Im Fischfeld 10
36043 Fulda
Deutschland
Webseite: http://www.olaf.one

PROJEKT TEILEN




Dieses Projekt unterstützen

INFOS

Kategorie: Bildung

Adresse: Domänenweg 2 , 36037 Fulda, Deutschland