Kategorie: Kultur

Neubau der Theke und der Weinbar

Musikverein Döllautaler Motten e. V.

Die Blasmusik in Motten kann bereits auf eine sehr lange Tradition zurückblicken und der Musikverein Döllautaler Motten e. V. ist der wohl älteste Verein im Ort, der dort bis heute das kulturelle Leben prägt.

Tätigkeitsschwerpunkte:

Die Blasmusik in Motten kann auf eine lange Tradition zurückblicken und der MV ist der wohl älteste Verein im Ort.

Unser Steckenpferd ist die böhmisch-mährische Blasmusik, auch moderne Stimmungslieder sind im Repertoire enthalten. Ob auf Vereinsfesten, Kirmes, Festumzügen, kirchlichen Anlässen, Konzerten – die „Döllis“ sind überall unterwegs! Unser alljährliches Waldfest hat sich zum 3-tägigen Blasmusik-Event für Jung und Alt entwickelt, unser einmaliger Festplatz ist dabei über die Landesgrenzen hinaus bekannt.

Unser Verein zählt etwa 60 aktive Musiker, dabei sind alle Altersstufen und Charaktere vertreten und bereichern unsere Gemeinschaft.

Stärken:

Ein Schwerpunkt der „Döllis“ liegt auf der Nachwuchsarbeit, die sich nicht nur auf Jungmusikanten beschränkt. Unsere zweite Erwachsenen-Bläserklasse steht in den Startlöchern und zeigt uns, dass unsere Vereinsarbeit gelingt.

Kontakt

Musikverein Döllautaler Motten e. V.
Fuldaerstr. 39b
97786 Motten
Deutschland
Webseite: http://www.musikverein-motten.de

Erzählen Sie es Ihren Freunden




INFOS

Kategorie: Kultur

Adresse: Fuldaerstr. 39b , 97786 Motten, Deutschland