Kategorie: Sport

Ausbau Infrastruktur Flugplatz

Condor Lüdertal e.V.

Wir sind der Modellflugverein Condor Lüdertal aus Großenlüder. Unser Verein existiert nun schon mehr als 40 Jahre und wir haben ca. 50 Mitglieder zwischen 10 und 85 Jahre. Unser Verein verfügt über einen Flugplatz (Rasenpiste und Hartbahn).

Tätigkeitsschwerpunkte:

Das Hobby Modellflug beschränkt sich nicht nur auf das Fliegen. Durch das Bauen neuer Modelle im Winter, werden natürlich auch handwerkliche Fähigkeiten erlernt und angewandt. Die Technik schreitet immer weiter voran, speziell was die Elektronik anbetrifft, somit gibt es für uns auch immer wieder neues zu erlernen. Dieses Wissen wird über unsere erfahrenen Mitglieder natürlich an unsere jungen Piloten weitergegeben. Und beim Fliegen der Modelle, speziell im Segelflug, muss man sich auch mit dem Wetter beschäftigen. Um das Thema Modellflug bekannter zu machen veranstalten wir regelmäßig Veranstaltungen, wie Flugtage oder auch Ferienspaßaktionen für die Kids der Gemeinde.

Stärken:

Wir leben unser Hobby im Team. Technik und Fliegen sind das eine, viel wichtiger ist es jedoch, seine Freude mit anderen zu teilen und für das Team da zu sein. Dieser "Teamgedanke" liegt uns sehr am Herzen.

Kontakt

Condor Lüdertal e.V.
Zum Atzmannstein 4
36137 Großenlüder
Deutschland
Webseite: http://www.condor-luedertal.de/

Erzählen Sie es Ihren Freunden




INFOS

Kategorie: Sport

Adresse: Zum Atzmannstein 4 , 36137 Großenlüder, Deutschland