Kategorie: Soziales

Anschaffung eines Kleinbus für die Arbeit der Jugendfeuerwehr und für Vereinsaktivitäten

Freiwillige Turner Feuerwehr 1864 Tann (Rhön) e.V.

Freiwillige Turner Feuerwehr mit 122 Mitgliedern, davon 31 aktive Feuerwehrfrauen und -männer sowie 15 Mitglieder der Jugendfeuerwehr. Es ist die zweitälteste Feuerwehr im Landkreis Fulda. Wir pflegen ein aktives Vereinsleben und sind eine feste Institution der Stadt Tann.

Tätigkeitsschwerpunkte:

Der Verein der Freiwillige Turner Feuerwehr 1864 e.V. Tann (Rhön) fördert das Feuerwehrwesen der Stadt Tann sowie besonders die Aktivitäten/Schulungen der Jugendfeuerwehr. Wir werben für den Brandschutzgedanken und gewinnen Einwohner für die Freiwillige Feuerwehr. Tragen zur Brandschutzaufklärung mit Begehungen und Beratung von privaten und öffentlichen Stellen bei und engagieren uns mit regelmäßiger Brandschutzerziehung in den örtlichen Kindergärten und  in der Eberhard-Schule. Die Besonderheit eine Turner Feuerwehr zu sein, pflegen wir mit wöchentlichen Sporteinheiten (im Winter in der Turnhalle und im Sommer beim Schwimmen im Geriethbad oder beim Fahrradfahren).

Stärken:

Wir pflegen eine gute Kameradschaft, halten zusammen und sind jederzeit bereit uns für die Bürger der Stadt Tann bei Einsätzen einzusetzen, aber auch bei kulturellen Aktivitäten einzubringen.

Kontakt

Freiwillige Turner Feuerwehr 1864 Tann (Rhön) e.V.
Bahnhofstraße 13
36142 Tann (Rhön)
Deutschland
Webseite: http://www.turner-feuerwehr-tann-rhoen.de

Erzählen Sie es Ihren Freunden




Dieses Projekt unterstützen

INFOS

Kategorie: Soziales

Adresse: Bahnhofstraße 13 , 36142 Tann (Rhön), Deutschland