Kategorie: Soziales

Einrichtung der neuen Wohnzimmer-Räume

Welcome In! Fulda e.V.

Unser Begegnungs-, Kultur- und Ehrenamtszentrum "Wohnzimmer" in der Robert Kircher Straße 25 platzt aus allen Nähten!
Viele Ehrenamtliche aus aller Welt organisieren hier ein tolles Projekt nach dem anderen, um sich für ein harmonisches Miteinander in Fulda einzusetzen. Im Wohnzimmer engagieren sich auch viele Geflüchtete, die den Fuldaern die Hand reichen wollen um gemeinsam an der Lösung von Problemen zu arbeiten.

Doch nun geht uns der Platz aus: Unsere Ehrenamtlichen und Hauptangestellten haben keinen Raum zum Arbeiten, es fehlt eine Kinderspielecke, unser Seminarraum ist regelmäßig überfüllt und wir haben nicht genug Lagerraum. So bringen wir unsere vielen ehrenamtlichen PS nicht gut auf die Straße.

Deshalb wollen wir 130m² große Räume in der Nachbarschaft des Wohnzimmers anmieten und gemeinsam einrichten.
Damit ginge für uns der nächste Traum in Erfüllung.

Die Finanzierung der Mietkosten ist durch Spenden und Kooperationen gesichert, doch die Einrichtung der Räume wird viel Geld kosten.
Wir wollen die möglichen 4.000€ von RhönENERGIE für hochwertige Kinderspielsachen, Büromöbel und Renovierungsmaterialien einsetzen und so unser einzigartiges Kulturzentrum, das Allen offen steht, weiter verschönern.

Für ein harmonisches Miteinander im Landkreis Fulda!
Platzierung
37
von 81
1.182
Stimmen erhalten

INFOS

Kategorie: Soziales

Adresse: Am Rosengarten 10 , 36037 Fulda, Deutschland